Lueb+Wolters

Ein Kunde. Vier verschiedene Filme.

Der Umfang

Imagefilm, Recruitingfilm & zwei Profifilme.

Der Kunde

Lueb+Wolters ist eines der top Baufachzentren im Münsterland mit Sitz in Borken. Der neue Fachmarkt sollte, ebenso wie die großzügigen Logistikflächen und die Betontankstelle, einen Platz in den Film-Projekten finden.

Die Herausforderung

Das Besondere: Die Filme hatten ganz unterschiedliche Einsatzzwecke und Ziele, sollten aber trotzdem visuell erkennbar aus einem Haus erscheinen. Da die Dreharbeiten zugleich mit professionellen Darstellern und Laien stattfanden, erforderten sie ein hohes Maß an Geduld und Konzentration.

Das Setting

Insgesamt gab es 8 Drehtage. Entweder beim Kunden vor Ort, auf deutschlandweiten Baustellen, sowie in unserem Studio. Dies machte das Projekt komplex und spannend zugleich. Zum Teil gab es eine zweite Kameracrew, die parallel an einem anderen Ort arbeitete, um die Tage noch effizienter zu gestalten. Den Vorteil der vollumfänglichen Produktion haben wir zudem dazu genutzt, Synergieeffekte herzustellen. So konnten wir für die verschiedenen Filme alle passenden Bilder einsammeln, ganz ohne zusätzliche Kosten zu erzeugen.

Das Ergebnis

Die außergewöhnlich gute Stimmung untereinander führte zu einem Ergebnis, dass sich sehen lassen kann und auch überregional große Aufmerksamkeit und tolles Feedback bekam.

0
Drehtage
0
Crewmitglieder
0
Darsteller:innen
0 TB
Rohmaterial