Bierbaum – Imagefilm

Neue Webseite = Neues Image?

Der Umfang

Zum Relaunch der neuen Webseite wurde ein Video benötigt, das alte Werte und echtes Handwerk mit neuem Leben füllt und die Firma ins rechte Licht rückt.

Der Kunde

Bierbaum Unternehmensgruppe.
120.000m² Firmengelände – allein an unserem Hauptstandort in Borken. Hier produziert Bierbaum ihre hochwertige Bettwäsche sowie Reinigungstücher. Vom Waschen der Rohware über das Färben bis hin zum Bedrucken und ins richtige Maß bringen. Die Produktion in Borken deckt alle Fertigungsstufen ab.

Die Herausforderung

Eine Mischung aus klassischer Handarbeit gepaart mit modernster Technik in einem kraftvollen Film zu verpacken. Zudem ist ein Firmengelände mit einer Größe von mehr als 120.000 m2 für so einen Drehtag schon eine logistische Aufgabe, da die meisten Strecken nur zu Fuß zu erreichen sind. Zudem sollten sich die Bilder im Nachgang auf der Homepage auch in einzelnen Rubriken wiederfinden, als Stils aus dem Film. Umsomehr wurde auf eine besondere filmische Bildsprache Wert gelegt.

Das Setting

Besonders und stark war die Aufgabe. Anamorphote Optiken und besondere Lichtsetzung unsere Antwort. Dynamisch und doch klar die alten Werte im Focus. Zudem einen überwiegend maschinellen Betrieb mit viel Persönlichkeit erzählt. Unsere Crew bestand aus nur 4 Personen und schaffte trotzdem eine starke Bildwelt.

Das Ergebnis

Kurz und knapp: Ein bildstarker Film, der mit aber auch ganz ohne Musik nicht seine Wirkung verfehlt.

0
Drehtage
0
Filmminuten
0
Darsteller:innen inkl. Roboter
0 TB
Rohmaterial